Adventkonzert gemeinsam mit der Chorgemeinschaft Frankenmarkt

Besinnliche Klänge ertönten am 2. Adventsamstag aus dem Pfarrheim in Frankenmarkt. Beim gemeinsamen Adventkonzert der Marktmusik und der Chorgemeinschaft Frankenmarkt stimmten sich zahlreiche Besucher, gemeinsam mit uns, auf die Weihnachtszeit ein.

In der ersten Hälfte, gestaltet von der Marktmusik, erwarteten die Gäste Weihnachtsliedern aus aller Welt. Es standen Klassiker wie „Ihr Kinderlein kommet“ und „Stille Nacht“ neben modernen Stücken wie „All I Want For Christmas“ auf dem Programm.

In der 2. Hälfte übernahm dann die Chorgemeinschaft, die mit besinnlichen Weihnachtsliedern zu verzaubern wusste. Am Ende wurden die Besucher noch mit gemeinsamen Stücken der Chorgemeinschaft und einer kleinen Abordnung der Marktmusik Frankenmarkt, verabschiedet.

In der Pause und auch nach dem Konzert war natürlich für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die Besucher durften sich sogar über einen kleinen Glühweinempfang vor dem Pfarrheim freuen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Gästen, für den zahlreichen Besuch und bei der Chorgemeinschaft Frankenmarkt für die unkomplizierte Zusammenarbeit. Es freut uns immer wieder wenn wir gemeinsam mit anderen vereinen vereinsübergreifende Veranstaltungen organisieren können.

Mit dieser Veranstaltung verabschiedet sich die Marktmusik in die musikalische Winterpause. Spätestens beim Neujahrsanblasen und beim Maschgern wird es uns aber wieder zu sehen und zu hören geben.

Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit!