Musikerausflug 27.-28.08.2016

Von 27.-28. August fand unser heuriger Musikerausflug statt! Dieses Jahr ging es nach Cortina d’Ampezzo (Italien) zum 40. „Fèŝta de ra Bàndes“ (40. Blasmusikfest), veranstaltet vom Corpo Musicale di Cortina d’Ampezzo.

img_5614Am ersten Tag spielten wir auf den zwei Hütten Rifugio Averau & Rifugio Nuvolau auf, zu denen wir mit dem Sessellift befördert wurden. Bei so einem Ausblick kamen natürlich richtige Heimatgefühle auf und deshalb durfte auch das Ständchen „In de Berg bin i gern“, gespielt vom Sessellift aus, nicht fehlen.
Am nächsten Tag standen dann ein paar Ständchen und ein Platzkonzert am Programm. Nach dem Mittagessen nahmen wir dann am Umzug teil, der mit einem Gesamtspiel aller anwesenden Kapellen endete.

Auf den Fotos ist zu sehen, dass wir traumhaftes Wetter bestellt hatten und somit einem imposanten, unvergesslichen Ausflug nichts mehr im Wege stand!

Zu den Fotos