Herbstkonzertwertung 2022

Goldmedaille für die Marktmusik Frankenmarkt

Am 06. November stellte sich die Marktmusik Frankenmarkt der Herbstkonzertwertung des OÖ Bezirksverbandes Vöcklabruck im Kulturzentrum Timelkam. Insgesamt nahmen 11 Musikvereine, darunter Zwei aus dem Bezirk Gmunden und ein Verein aus dem Bezirk Schärding Teil.

Die Bewertung erfolgte dabei durch eine Fachjury bestehend aus Fritz Neuböck, Arnold Renhardt und Andrzej Kucharski. Punkte wurden zum Beispiel für Stimmung, Klangqualität, Phrasierung, Rhythmik und Dynamik, Tempo, Interpretation und künstlerischen Gesamteindruck vergeben. Ab 90,00 von 100 möglichen Punkten erhalt man eine Goldmedaille, ab 80,00 Punkten eine Silbermedaille und ab 70,00 eine Bronzemedaille.

Die Marktmusik Frankenmarkt trat heuer erstmals in der Leistungsstufe C an und gab dabei die Stücke „The Castle in the Highlands“, „Dance with the Devil“ und „Lady Gaga -Showmix“ zum Besten.

Mit 92,20 Punkten würde eine Goldmedaille und die gesteckten Ziele mehr als erreicht.