Jahreshauptversammlung

Am 02.09.2022 fand die Jahreshauptversammlung der Marktmusik Frankenmarkt im Gasthof Kogler statt. Gemeinsam mit Bürgermeister Peter Zieher und Bezirksstabführer Stv. Josef Rindberger blickten wir auf ein vom Bezirksmusikfest geprägtes Vereinsjahr zurück.

Nach schwierigen, durch Corona bestimmten, Jahren konnten wir endlich wieder auf vielen Veranstaltungen musizieren. Beispielsweise beim Musikfest in Oberwang, am Frühschoppen in Seewalchen, bei den Gartenkonzerten und natürlich beim Frühlingskonzert, um nur ein paar Ausrückungen zu nennen.

Der Veranstaltungshöhepunkt war heuer natürlich das Bezirksmusikfest im Juni 2022. „Die Mithilfe beim Auf- und Abbau sowie das ganze Wochenende hat super funktioniert. Es waren die Kapellen vom ganzen Bezirk anwesend. Es wurde miteinander musiziert und gefeiert. Bisher erhielten wir ausschließlich positive Rückmeldung. Die Organisation des Festes durch unseren Festvorstand war sensationell – es war das vielleicht größte und beste Fest, das es in Frankenmarkt je gegeben hat“, blickte unser Obmann Mag. Alexander Proksch zurück.
Auch Bürgermeister Peter Zieher zieht eine sehr positive Bilanz vom Bezirksmusikfest: „Ich bin stolz, dass ich in der Zeit des Bezirksmusikfestes Bürgermeister sein durfte. Das Wetter hat super mitgespielt. Die Bevölkerung redet immer noch von diesem großartigen Fest. Die Disziplin der Musikanten und Musikantinnen im Zelt war super und Frankenmarkt hat jetzt durch das Fest sicher einen guten Ruf.“

Im Zuge der Jahreshauptversammlung wurden auch wieder die Die Ehrungen des österreichischen Blasmusikverbandes durch Bezirksstabführer Stv. Josef Rindberger übergeben. Heuer durften wir gleich 8 Musiker und Musikerinnen ehren:

  • Peter Hirsch – Verdienstmedaille Bronze
  • Simon Muhr – Verdienstmedaille Bronze
  • Hermann Karl – Verdienstmedaille Silber (mit Unterbrechung von ca. 28 Jahren😉)
  • Barbara Scheinast – Verdienstmedaille Silber
  • Bettina Eitzinger – Verdienstmedaille Silber
  • Michael Hufnagl sen. – Ehrenzeichen in Gold
  • Gerhard Karl – Ehrenzeichen in Gold
  • Susi Berghammer – Ehrenbrosche

Nach dem offiziellen Teil ließen wir den Abend noch gemütlich im Gasthof Kogler ausklingen.

Jetzt freuen wir uns schon wieder auf die nächsten Ausrückungen der Marktmusik. Wir würden uns freuen, euch bei unserem Adventkonzert, gemeinsam mit der Chorgemeinschaft Frankenmarkt am 03.12.2022 im Pfarrsaal begrüßen zu dürfen!