Bezirksmusikfest

Von 17. Bis 19. fand endlich das Bezirksmusikfest in Frankenmarkt statt! Insgesamt 42 Musikkapellen aus dem ganzen Bezirk besuchten uns in Frankenmarkt, um gemeinsam unser 321-jähriges Jubiläum zu feiern.

Marschwertung

Bei traumhaftem Wetter zeigten die Musikkapellen bei der Marschwertung ihr Können. Bewertet wurde das Wertungsspiel von drei Bezirksstabführern aus den Nachbarbezirken: Gerhard Sattlecker (Bezirksstabführer Braunau), Florian Schraml (Bezirksstabführer-Stellvertreter Schärding) und Ernst Wöß (Ehren-Bezirksstabführer Eferding).

Besonders hervorzuheben sind die hervorragenden Ergebnisse der Marschwertung. So konnten alle Musikkapellen einen Ausgezeichneten Erfolg erzielen!
Punktesieger in der Leistungsstufe D wurde die Bergknappenkapelle Thomasroith (93,70), beste Showkapelle war die Trachtenmusikkapelle Oberwang (94,34).

Gastkapellen

Weiters folgten die Gastkapellen aus Pattigham und Hohenzell der Einladung nach Frankenmarkt, die in den kommenden beiden Jahren das Bezirksmusikfest im Bezirk Ried austragen werden.

Jugendmarschwertung

Eine besondere Ehre war es auch, dass wir auch den Jugendmarschbewerb austragen durften! Dabei bedanken wir uns besonders bei Gerold Holzinger (ehemaligen Bezirks-Stabführer), Bürgermeister Peter Zieher und Musikschuldirektorin Petra Rebien, die als Juroren wirkten. Es freute uns sehr, dass auch unser gemeinsames Jugendorchester, mit der MK Weißenkirchen und der MMK Vöcklamarkt, die Vöckla Youngstars an der Jugendmarschwertung teilnahmen.

Die Atterlake’is erreichten den ersten Platz. Mit besonderem Erfolg nahmen die Vöckla Youngstars, July & the Irrsee Gang, Moaka Teenies und Fourtissimo am Bewerb teil.

Rahmenprogramm

Das Bezirksmusikfest wurde aber nicht nur im schönen Ortszentrum gefeiert, sondern auch im Festzelt neben dem Schloss Stauf.

Am Freitag sorgten die Innviertler Böhmische und die Woody Blech Peckers für hervorragende Stimmung. Am Samstag spielten die Musikkapelle St. Georgen im Attergau sowie PS:reloaded im Festzelt auf. Beim Frühschoppen am Sonntag sorgte die Trachtenmusikkapelle Oberwang sowie das Gallische Blech, bei heißen Temperaturen, für einen festlichen Ausklang der Veranstaltung.

Insgesamt besuchten uns an diesem Wochenende über 2000 Musiker und zahlreiche Gäste. Wir sind immer noch überwältigt von der breiten Unterstützung aller Frankenmarkter und Frankenmarkterinnen für dieses Event.

Wir bedanken uns bei den teilnehmenden Musikkapellen, allen Gästen, der Gemeinde, den Vereinen, von denen wir uns Equipment leihen durften, und vor allem bei allen Helfern, ohne die die Umsetzung dieses fulminanten Events nicht möglich gewesen wäre.

Danke!!

Eure Marktmusik

Hier gehts zu allen Bildern:

BMF Freitag

BMF Samstag

BMF Sonntag

Sonstige Donnerstag

Sonstige Freitag

Sonstige Samstag