Besuch der Marktmusik im Kindergarten

Am Mittwoch, den 22. Mai 2019, waren 7 Musikantinnen und Musikanten der Marktmusik Frankenmarkt im Kindergarten zu Gast. Natürlich haben wir auch unsere Instrumente mitgebracht.

hier geht’s zu den Bildern!

Nach einer kurzen Runde der Instrumentenvorstellung, hatten die Kinder die Möglichkeit verschiedene Instrumente selbst zu probieren. Mit großem Staunen stellten wir fest, dass fast jedes Kind einen Ton spielen konnte. Die Kinder, aber auch die Pädagoginnen, hatten sichtlich großen Spaß daran und haben sich über unseren Besuch sehr gefreut.

Gemeinsames Musizieren fördert die Sprach- und Konzentrationsfähigkeit, die Kreativität, die motorischen Fähigkeiten und nicht zuletzt die Teamfähigkeit.

Junge Musikantinnen und Musikanten werden von uns sehr gefördert. Vom Musikverein wird ein Instrument zur Verfügung gestellt, und schon nach wenigen Lernjahren kann im Gemeinschaftsjugendorchester der Trachtenmusikkapelle Weißenkirchen im Attergau und der Marktmusik Frankenmarkt, den „Vöckla Youngstars“, musiziert werden.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch im Kindergarten, aber auch darauf, dass wir Sie und/oder Ihre Kinder in unseren Reihen begrüßen dürfen.