Frühlingskonzert 30.März 2019

Die Marktmusik Frankenmarkt stimmte musikalisch auf den Frühling ein!

Unter der Leitung von Kapellmeister Manuel Kofler wurde am 30. März 2019 zum alljährlichen Frühlingskonzert der Marktmusik Frankenmarkt geladen.

Frühlingskonzert 2019

In der bis auf den letzten Platz gefüllten Sporthalle hatte das Konzertprogramm von traditioneller Marschmusik über zeitgenössische Kompositionen für jeden Besucher etwas zu bieten. Ein besonderes Highlight bildeten die mit Gesang umrahmten Wiedergaben des Austro-Pop Klassikers „Weus‘d a Herz hast wia a Bergwerk“ und der weltberühmten „West Side Story“. Das Jugendorchester „Vöckla Youngstars“, welches gemeinsam mit der Trachtenmusikkapelle Weißenkirchen i.A. geführt wird, vollbrachte unter der musikalischen Leitung von Simon Muhr wieder eine super Leistung.

Durch eine Spende der Bürgerliste Frankenmarkt konnte eine Querflöte angekauft werden, die beim Konzert offiziell überreicht wurde. Außerdem durften wieder zwei neue Musiker in die Reihen der Marktmusik aufgenommen und zahlreiche Ehrungen vorgenommen werden.

Hier geht’s zur Bildergalerie des Frühlingskonzerts!