Frühlingskonzert 2017

Und schon ist es wieder vorbei, das musikalischste Highlight am Terminkalender der Marktmusik. Am Samstag, den 22. April 2017 fand unser diesjähriges Frühlingkonzert in der Sporthalle statt und gemeinsam mit dem Jugendorchester „Vöckla Youngstars“ durften wir unser Programm zum Besten geben.

Auch heuer wieder war aus allen Genres etwas dabei, ob traditionelle Marschmusik wie der Reiter Marsch von Johann Strauss, einer flotten Polka, oder aber auch ein Medley mit Stücken der 80er.

Ein besonderes Lob gilt hier unseren Solisten, die mit dem ein oder anderen Solostück glänzen konnten.

 

Besonders stolz sind wir auf das Engagement unserer Musiker, da heuer viele Musikanten ein Leistungsabzeichen ablegten:

Das Jungmusiker Leistungsabzeichen in Bronze erhielten:

Andrea Brandt Klarinette
Sabine Grabner Klarinette
Christina Lettner Querflöte
Elisabeth Oberascher Klarinette
Elisabeth Pleiner Tenorhorn
Lisa Scheinast Klarinette
Stefanie Scheinast Saxophon

Tobias Karl absolvierte das Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber  auf der Tuba.

Und zu guter letzt: Das goldene Jungmusikerleistungsabzeichen, auch genannt Audit of Art, legten mit Auszeichnung ab:

Simon Muhr Horn
Daniela Neudorfer Saxophon

Wie jedes Jahr, gab es anschließend an das Konzert noch ein Buffet, bei dem jeder den Abend gemütlich ausklingen lassen konnte. Wir möchten uns bei den so zahlreich erschienenen Besuchern für Ihr kommen bedanken, und würden uns freuen den ein oder anderen nächstes Jahr, oder bei einer unserer Ausrückungen, wieder zu sehen.

Zur Galerie